Suchen

Mittwoch, 30. Juli 2014

Trennen Sie auch?

von Heiko Wruck
GLOSSE
Montagmorgen  habe ich Tetra Paks gefaltet, um sie später abheften zu können. Stolz erfüllte mich abends angesichts der ordentlich abgehefteten Tetra Paks.  Mutter hatte mir zwischendurch `ne Mahlzeit in die Küche gestellt. So konnte ich den Tag durcharbeiten.


Der Dienstag war aufregender. Ich hatte versucht, das Wasser für meinen Tee allein mit der Kraft meiner Gedanken zu erwärmen. Das  Wasser wurde nicht ganz so heiß wie erdacht, aber ich konnte meinen Tee dafür abends sofort trinken.

Mittwochabend war ich richtig geschafft, als ich die letzte leere Tüte Instantsuppe abgeheftet hatte – in alphabetischer Reihenfolge, so wie am Montag bereits die Tetra Paks. Apfelsaft zuerst ...

Der Donnerstag hatte es in sich. Zuerst musste ich die leeren Eintopfdosen plattdrücken. Bei der Plattdrückerei waren einige Etiketten unlesbar geworden. Die musste ich mit Klebestreifen wieder zusammensetzen, um die Dosen anschließend alphabetisch abheften zu können.

Am Freitag hätte ich im Bett bleiben sollen. Vor der Müllsammelstelle hatte ich meine drei Ordner mit den abgehefteten Unterlagen nochmal kontrolliert. Dabei stieß ich auf falsch abgeheftete Inhalte und nahm den ganzen Kram wieder mit. 

An so einer Woche ist nichts dran. Ich finde ja Mülltrennung total doof.

Kontakt:
heiko@wruck.org
_________________________________________