Suchen

Mittwoch, 5. November 2014

Bruchteile von Sekunden

Kuckuck und Co. in Zarrentin
Redaktion: Pahlhuus Zarrentin
PRESSEMITTEILUNG
Zarrentin/gc. Der Naturfotograf Wolfgang Buchhorn ist u.a. durch seine Eisvogelbilder bekannt. Nun hat er Einblicke in das Leben einer Kuckucksfamilie erhalten, die den wenigsten Menschen vergönnt sind. Er hat diese Einblicke in Bildern festgehalten. Das Ergebnis heißt »Kuckuck und Co« und wird am 12. November 2014 um 19 Uhr im Pahlhuus, dem Informationszentrum des Biosphärenreservates Schaalsee, in Zarrentin gezeigt.

Die Worte Kuckucksei und Kuckuckskind haben in unserem Wortschatz einen festen Platz, aber wie sehen die beiden wirklich aus? Viel Geduld und sehr viel Zeit hat Wolfgang Buchhorn investiert, um das Jahr eines Kuckucks in Bildern zu dokumentieren. Entstanden sind wunderschöne Fotos, die auch aus wissenschaftlicher Sicht hoch interessant sind denn nur wenigen Fotografen weltweit sind bisher solche Aufnahmen gelungen. Natürlich sind dem Fotografen während der Kuckucks-Fotosession auch viele andere Tiere vor die Kamera gelaufen und geflogen.

Die Besucher erwartet ein Vortrag mit interessanten, oft erstaunlichen und immer wunderschönen Bildern. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Bildunterschrift:
Der Fotograf Wolfgang Buchhorn (ganz links) auf Fotosafari im Biosphärenreservat Schaalsee. Er zeigt im Pahlhuus seinen neusten Fotovortrag „Kuckuck und Co.“ Foto: Elke Dornblut

Aussender:
Elke Dornblut
Öffentlichkeitsarbeit
Amt für das Biosphärenreservat Schaalsee
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee
Tel.: 038851-30229
e.dornblut@afbr-schaalsee.mvnet.de
_______________________________________________