Suchen

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Justiz-App für die Verbrecherjagd

User navigieren durch Fahndungslisten
Redaktion: www.pressetext.com
BERICHT
Indianola/gc. Die neue App „Snitch'n„“ zeigt aktuelle Straftäter direkt auf dem Smartphone an, wobei die Nutzer der Software bei Wiedererkennen anonym Kommentare hinterlassen können. Die Entwicklung von Experten des Simpson College soll die Arbeit gegen Kriminalität erheblich unterstützen.

Snitch'n wurde in nur 20 Tagen entwickelt und ist äußerst einfach anzuwenden. In der App werden gesuchte Kriminelle aus Polk County und anderen Distrikten Iowas angezeigt. Nutzer können folglich durch die Fotos der Straftäter navigieren und bei Wiedererkennung anonyme Hinweise abgeben. Es werden jedoch nicht nur Hinweise gesucht. Kriminelle, die auf Bewährung ganz regulär in der Stadt wohnen oder bereits eine Haftstrafe hinter sich haben, sind immer noch in den Datenbanken verzeichnet. Hier können sich Nutzer der Applikation Informationen über diese Personen beschaffen.

„Man kann das Foto eines Kriminellen berühren und bekommt seinen Namen oder etwa die Art des begangenen Verbrechens angezeigt“, so Polk-County-Detective John Negrete. Sinn der App ist die schnelle Reduzierung von Kriminellen in der Gegend. Apps, die der Justiz zur Seite stehen, sind mittlerweile immer stärker im Kommen (pressetext berichtete: http://pte.com/news/20141107028).

Snitch'n steht kostenlos für Android- und Apple-Geräte in den Stores zur Verfügung. Innerhalb eines Monates ist die App bereits über fünfhundertmal auf Smartphones geladen worden. In dieser Zeit wurden schon fünf besonders hilfreiche Tipps von Nutzern abgegeben. Ein gesuchter Straftäter konnte damit bereits gefasst werden.

Aussender:
pressetext.redaktion
Sabrina Manzey
Tel.: +43 1 81140 303
__________________________________________________________________


Klick hier!