Suchen

Mittwoch, 22. April 2015

Urlaub am Strand

von Heiko Wruck
GLOSSE
Als Deutscher weiß man, dass man nicht einfach in die Ostsee, Nordsee oder in ein anderes größeres Gewässer hüpft. Man sollte Schwimmflügel dabei haben und das Geld für die Kurtaxe. Das gilt auch für das Mittelmeer.


Dort sind Tausende ertrunken, weil sie weder die Seepferdchenprüfung gemacht haben noch Schwimmflügel dabei hatten. Die Kurtaxe haben sie auch nicht bezahlt. Deswegen müssen die Europäer, also allein wir Deutschen, die Mittelmeerstrände auf eigene Kosten sauber halten.

Am Geld liegt‘s nicht. Die Flüchtlinge geben gern schon mal 2000 Euro pro Nase aus, damit sie auf‘s Mittelmeer dürfen. Da sollten ein paar Euro für Schwimmflügel schon drin sein. So schlecht geht‘s denen nicht, wenn sie soviel Geld ausgeben können.

Bei uns Deutschen ist das anders. Unsere Autos, der Kaffee und der tropische Früchte-Cocktail kosten viel. Dann kommen die Raten für‘s Häuschen und die Flatrate. Kinder, Alte, Zahnersatz, Pflegeheime und, und, und ... alles will bezahlt sein.

Aber laufen oder schwimmen wir deswegen weg? Nein, sowas tun wir nicht. Wir Deutschen sind nämlich total fleißig und sparsam. Deswegen geht es uns so gut. Von uns Deutschen sollten sich die Nichtschwimmer `ne Scheibe abschneiden – beim Strandurlaub am Mittelmeer.

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
_________________________________________________________________