Suchen

Montag, 30. November 2015

Gelebte Zivilcourage

Wittenburger Erklärung - demokratsiche Werte
von Heiko Wruck
BERICHT
Wittenburg/gc. Am vergangenen Mittwoch, 25. November 2015, fanden sich im Wittenburger Rathaus Vertreter der evangelischen und der katholischen Kirche, von Wittenburger Vereinen und vielen anderen Akteuren des Stadtlebens zusammen, um eine gemeinsame Erklärung zu unterzeichnen. Die Erklärung hat den Titel »Wittenburg bleibt bunt und weltoffen«. eingeladen hatte Wittenburgs Bürgermeisterin Dr. Margret Seemann.


Die Wittenburger Erklärung stellt darauf ab, dass in der Stadt Kinder, Jugendliche, Frauen, Männer und ganze Familien leben, die aus unterschiedlichen Herkunftsländern stammen und auf ihrer Flucht vor Bürgerkrieg und politischer Verfolgung in Deutschland, und damit auch in Wittenburg, Schutz und Obdach gefunden haben und finden werden. Die Wittenburger Erklärung ist ein Bekenntnis zu christlichen und demokratischen Werten und zu gelebter Zivilcourage.

Bildunterschrift:
Am Mittwoch, 25. November 2015, wurde die Wittenburger Erklärung unterzeichnet. Foto: Heiko Wruck 

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
____________________________________________________________________