Suchen

Donnerstag, 7. Januar 2016

Seife, Zahnpasta, Duschgel, Windeln fehlen

Wittenburger Flüchtlingskleiderkammer wieder geöffnet
von Heiko Wruck
BERICHT
Wittenburg/gc. Seit dem vergangenen Dienstag, 4. Januar 2016, hat die Wittenburger Flüchtlingskleiderkammer in der Bauernhalle auf dem Mühlengelände wieder geöffnet. „Bettzeug, Laken, Kissen und Decken haben wir genug, aber es mangelt an Wasch- und Hygieneartikeln, Männerschuhen und Männerbekleidung in Zuschnitten unter den X-Größen, also L und S.« Die X-Größen sind einfach zu groß für die jungen Männer und finden weniger Verwendung“, sagt Walter Heckmann, Mitarbeiter der katholischen Kirche in Wittenburg.

Von Wittenburg aus werden Flüchtlinge in Hagenow, Wittenburg, Dodow und Zarrentin versorgt. „Auch nach Boizenburg haben wir schon was weggegeben“, so Heckmann. Die Flüchtlingskleiderkammer hat dienstags von 10 bis 13 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Mittwochs und freitags hat gleich neben der Kleiderkammer das Begegnungscafé von 15 bis 18 Uhr geöffnet – ein guter Ort gegenseitigen Kennenlernens.

Bildunterschrift:
Walter Heckmann (Mitte): Wasch- und Hygieneartikel werden zur Unterstützung der Flüchtlinge gebraucht. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
_______________________________________________________________