Suchen

Donnerstag, 28. Juli 2016

Wer kann helfen?

Redaktion, Uni oder Institut gesucht
Redaktion: Hamburger Stiftung für politisch Verfolgte
PRESSEMITTEILUNG
Hamburg/gc. Wie viele andere Kollegen musste die junge Radiojournalistin Ines Gakiza aus Burundi ihre Heimat verlassen, weil sie als kritische Berichterstatterin über die politischen Zustände dem Regime ein Dorn im Auge war.


Jetzt würde die Hamburger Stiftung für politisch Verfolgte über Hilfe freuen, um Ines Gakiza einen Herzenswunsch erfüllen zu können: Von August bis Oktober 2016 wird Ines ein Praktikum bei der Deutschen Welle in Bonn machen. Danke an den Rhein!

Doch auch in der danach verbleibenden Zeit in Hamburg möchte sie weiter arbeiten und lernen. Abgesehen von ihrer Muttersprache spricht Ines nur Französisch und Englisch. Das ist ein Handicap.

DENNOCH:
Welcher international ausgerichteten Redaktion in Hamburg fehlt eine intelligente Analystin für Afrika? Welcher Afrika-Lehrstuhl, welches internationale Forschungsinstitut kann und will sich ihr Wissen zunutze machen?

Auf Anfrage gibt es natürlich ein ausführliches CV. Der persönliche Kontakt kann jederzeit hergestellt werden.

Aussender:
Hamburger Stiftung für politisch Verfolgte
Martina Bäurle
Osterbekstraße 96
22083 Hamburg
Tel.: 040-42 86 35 75 7
Fax: 040-42 86 35 75 6
kontakt@hamburger-stiftung.de
____________________________________________________________________