Suchen

Montag, 24. Oktober 2016

Alles Willkür

von Heiko Wruck
GLOSSE
Die Fanatiker der Reinheit setzen auf eine absolut saubere, homogene Gesellschaft, in der die Gleichheit zur Identität erhoben wird.


Wer anders denkt, aussieht, sich anders kleidet oder anders liebt, der gehört nicht dazu. Drehen wir den Spieß um: Ab sofort dürfen nur noch Homosexuelle Kinder adoptieren. Ab sofort dürfen nur noch geborene Linkshänder auf das Gymnasium. Ab sofort dürfen nur noch geborene Dunkelhäutige einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Ab sofort dürfen nur noch englischsprachige Muttersprachler in Unternehmen und Behörden eine Führungsposition bekleiden. Ab sofort dürfen nur noch kurz nach ihrer Geburt christlich Getaufte eine Wohnung mieten. Ab sofort dürfen nur noch bis in die neunte Generation nachgewiesene Deutsche ein Gewerbe betreiben. Ab sofort dürfen nur noch Männer Kinder unterrichten. Ab sofort dürfen nur noch Frauen wählen. Ab sofort dürfen nur noch Schüler mit einem Notendurchschnitt von 2,3 eine Lehre beginnen.

Was also ist Homogenität? Der Tod macht alles gleich: Frau und Mann, arm und reich; Atheist, Molslem, Jude oder Christ. Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist das unter Umständen sehr, sehr hart. Genauso ist es übrigens, wenn du saudumm bist.

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
_________________________________________________________