Suchen

Donnerstag, 19. Januar 2017

Beunruhigender Morgen im eigenen Garten

Vielleicht war es nur ein großer Hund oder ein Wolf?
von Heiko Wruck
BERICHT
Rusch/gc. Ronny Appel (40) war  befremdet, als er am Dienstagmorgen, 17. Januar 2017, eine ungewöhnliche Fährte im Garten fand. Er wohnt seit 2012 in einem Eigenheim in Rusch am Dorfrand. Rinder und Schafe werden in der Nähe gehalten, sein eigener Karnickelstall ist leer.



Es könnte eine Hundefährte sein, hofft der Maurer. Oder ein Wolf. Nun will Appel eine Fotofalle aufstellen. „Wenn es ein Wolf war, muss man überlegen, ob die Kinder im Sommer eine Nacht im Garten campen können“, sagt er und ist beunruhigt. Wie soll er sich und seine Familie schützen?

Bildunterschrift 1:
Kam ein Wolf bis an die Haustür? Ein deutliches Indiz dafür, dass diese Fährte in Ronny Appels Garten von einem Wolf stammen könnte, ist, dass das Tier eine Pfote genau in den Abdruck der anderen Pfote gesetzt hat. Hunde setzen die Pfoten versetzt nebeneinander. Foto: Heiko Wruck

Bildunterschrift 2:
Hund oder Wolf? Ein Trittsiegel aus dem Garten. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
_____________________________________________________________________