Suchen

Montag, 27. November 2017

Absolut sicher

von Heiko Wruck
GLOSSE
In Deutschland ist es nur noch möglich, gegen Vorlage des Personalausweises eine eigene Telefonnummer zu erwerben. Das ist wichtig, um im Kampf gegen den Terror eine Chance zu haben.


Auch anderen Verbrechern wird mit dem Zwang zur Identifizierbarkeit ihrer Telefonnummern das schlimme Handwerk gelegt. Dass sich grausame Gewalttäter, schlimme Betrüger  und Gelegenheitsdiebe einfach ein fremdes Handy aneignen, ist nicht zu befürchten. Die haben viel zu viel Schiss vor dem Gesetz und den Gesetzeshütern.

Deswegen sind ja auch Gewaltdelikte und Betrügereien fast gar nicht mehr in den Kriminalitätsstatistiken zu finden. Aus dieser positiven Entwicklung der Sicherheitslage kann es eigentlich nur eine Schlussfolgerung geben. Der öffentliche Raum muss permanent und lückenlos überwacht werden: jeder Platz, jede Straße, jede Toilette, jede Tür, alle Parks, Gebüsche, Hecken, Rad-, Reit- und Wandwege, Moore, Wiese, Felder, Seen, Flüsse, Berge, Täler. Das Böse ist immer und überall.

Noch sicherer wäre es, allen Menschen bei ihrer Geburt Technologie zu implantieren. Nur den Staatsbürgern! So weiß man wann sie wo sind, was sie dort machen und mit wem sie reden. Leute, die keine Staatsbürger sind, werden ebenfalls gechipt. Wenn das eingespeicherte Visum abläuft und sie sich dann immer noch im Land befinden, ...

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
____________________________________________________