Suchen

Samstag, 23. Januar 2021

AuA24: Neue Welt

Redaktion: AuA24 AG
PRESSEMITTEILUNG
Norderstedt/gc. Der demografische Wandel und die Digitalisierung sind gegenwärtig zwei Prozesse, die das Leben jedes einzelnen Menschen in Deutschland tiefgreifend verändern.

Familie, Freizeit, Bildung und Beruf sind die Eckpfeiler unserer Vorstellungen von einem erfüllten Leben. Das hat die Corona-Pandemie deutlich zutage gefördert. „Vor Corona hatten bei der Arbeitsorganisation die Bedenkenträger das Sagen. Heute geht fast alles – online. Nun müssen wir als Gesellschaft aber auch dafür sorgen, dass die neue Arbeitswelt sicher und gesund für die Beschäftigten bleibt oder wird. Deswegen braucht jeder mobile Arbeitsplatz und jedes Homeoffice eine Gefährdungsbeurteilung. Digital, versteht sich“, sagt Tobias Metz, Vorstandvorsitzender der AuA24 AG in Norderstedt.
______________________________________