Suchen

Mittwoch, 21. März 2012

In Zukunft aus vielleicht eigener Kraft

Machbarkeitsstudien für Bioenergiedörfer
von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Bericht
Hagenow/gc. Die Gemeinden Hülseburg und Gammelin haben Machbarkeitsstudien durchgeführt, um Perspektiven als Bioenergiedörfer zu prüfen.

„Vor dem Hintergrund steigender Kosten ist die Energieversorgung im Amtsgebiet ein kontrovers diskutiertes, aber wichtiges Thema. Ein wichtiges Augenmerk liegt auf den erneuerbaren Energien, wie zum Beispiel der Ausbau der Biomasseanlage in Redefin, die ab dem Sommer eine Leistung von 2 Megawatt liefern soll. Aber auch der Solarpark Bandenitz oder künftige Windparks werden diskutiert“, sagt Brigitte Wolf.

Bildunterschrift:
Brigitte Wolf, Amtsvorsteherin des Amtes Hagenow-Land und Bürgermeisterin der Gemeinde Hülseburg. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko@Wruck.org
___________________________________________________