Suchen

Donnerstag, 29. März 2012

Zuhören bildet

Programm für Gasthörer – Anmeldeschluss 15. April
Redaktion: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
Pressemitteilung
Jena/gc. Neugierige schwören auf Lesen. Wann immer sie die Möglichkeit haben, stecken sie ihre Nase in Bücher, wühlen sich durch Zeitungsberge oder stöbern im Internet. Doch warum nicht einfach mal etwas vorlesen lassen und Wissen durch Zuhören aufsaugen?

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena bietet auch im kommenden Sommersemester ein abwechslungsreiches Vorlesungsprogramm für Gasthörer an. Interessierte können sich etwa über die Entstehung des Alten Testaments informieren, Wissenswertes über Arbeitspsychologie erfahren, prähistorische Siedlungen rund um das Mittelmeer „besuchen“ oder die Physik der Planetensysteme kennenlernen.

Alle Fachbereiche der Universität Jena bieten spannende Themen, zu denen auch Laien einen Zugang finden können. Für die Teilnahme an den Lehrveranstaltungen ist eine Anmeldung als Gasthörer notwendig, die bis zum 15. April 2012 vorgenommen werden kann. Weitere Zugangsvoraussetzungen gibt es nicht.

Das Programm liegt im Universitätshauptgebäude, Fürstengraben 1, aus und kann über das Studierenden-Service-Zentrum der Universität Jena bezogen werden. Außerdem sind alle Informationen zur Gasthörerschaft im Internet zu finden unter: www.uni-jena.de/Gasthoerer.html.

Kontakt:
Stephanie Ostermann
Studierenden-Service-Zentrum der Universität Jena
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641-931133
studium@uni-jena.de

Aussender:
Sebastian Hollstein
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Stabsstelle Kommunikation/Pressestelle
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641-931044
s.hollstein@uni-jena.de
______________________________________________