Suchen

Montag, 31. Dezember 2012

Terra Justitia

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Glosse
Raucher wissen es schon lange. Auch der Staat kann an einem ausgeprägten Helfer-Syndrom erkranken. Dabei meinen es Mutterland und Vater Staat nur gut mit ihren Kindern. Die sollen schließlich vor allem Unbill geschützt werden. Doch dank Super Nanny wissen wir, Kinder brauchen Grenzen!

Und diese Grenzen werden eben mit Normen markiert. Wir dürfen ja auch nicht angesoffen mit dem Auto fahren. Also brauchen wir ein paar strikte Vorschriften:  Rauchverbot, Alkoholverbot, Rauschgiftverbot, Helmpflicht für Fußgänger, Gelenkprotektoren für alle ab 40, Abgasfilter für Gartengrills, Airbags für Rollatoren, Kochen bei 30 Grad, ab 50 Jahren eine halbjährliche Wiederholungsprüfung für den Führerschein, ein Einreiseverbot für Bakterien und Viren und vieles, vieles mehr.

Das alles ist zum Wohle eines gesunden Volkskörpers nicht ohne einen entsprechenden Aufwand durchzusetzen. Deswegen brauchen wir einen starken Mann an der Spitze des Staates. Der entscheidet, wie lang Haare sein dürfen, wann wir aufräumen, welche Fernsehsendungen wir sehen müssen, wann, wie und mit wem wir vögeln und wie wir unsere Freizeit gestalten.

Wahlen, Entscheidungsspielräume und Interpretationsfreiheit braucht niemand, wenn der Staat ein (!) Mann ist.
Kontakt: Heiko@Wruck.org
______________________________________________