Suchen

Montag, 7. Januar 2013

Nur Blöde fahren

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Glosse
Spätestens wenn der Liter Kraftstoff endlich die 5-Euro-Marke dauerhaft durchbricht, müssen wir uns fragen, ob wir nicht besser von zu Hause aus arbeiten sollten.

Das geht bei fast allen Berufsgruppen, die keine physischen Waren zu transportieren haben. Die Telemedizin spart Arztbesuche. Einkäufe lassen sich bequem über’s Internet erledigen und safer Sex erübrigt online ausgeführt den Gang ins Bordell. Aber da ist noch sehr viel mehr drin.

Man stelle sich nur einmal vor, was möglich wäre, wenn sich erst die 3D-Drucker durchgesetzt haben. Nieren und andere Organe lassen sich damit ganz schnell nachproduzieren und bei eBay verkaufen. Ersatzteile für die Küchentechnik, ja ganze Geräte könnten im Home Office 3D-gedruckt und bei Bedarf vor Ort von den mündigen Bürgern eingebaut werden. Auch zur Wahl müsste niemand mehr gehen. Einfach den Fernseher einschalten und das entsprechende Programm wählen. Abstimmung per Voting wie bei DSDS  und Co.

Niemand müsste im Büro sitzen. Wir träfen uns in Cafés und Kneipen. Mobbing wäre nur noch im Cyber Space ein Thema und seinen Lohn kann man sich zur Monatsmitte auch selbst in großen und kleinen Scheinen ausdrucken - wenn man Nostalgiker ist. Und warum fahren Sie noch zur Arbeit?
Kontakt: Heiko@Wruck.org
____________________________________________