Suchen

Freitag, 2. August 2013

Auf Plätzen, Innenhöfen und in Häusern

7. Kunst- und Kulturnacht in Ludwigslust
von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
BERICHT
Ludwigslust/gc. Die Stadt Ludwigslust setzt seit vielen Jahren in der Außenwirkung darauf, sich als Kunst- und Kultur­standort ins Bewusstsein zu rücken.

Mit einigem Erfolg, denn das »Kleine Fest im großen Park«, die Konzerte im Schlosspark oder auch die Adventsmärkte sowie das Barockfest sind längst nicht nur den Ludwigslustern ein Begriff. Auch die KuKuNa, Kunst- und Kulturnacht, wird bereits zum siebten Mal wiederholt.

»In diesem Jahr  haben wir 13 Gastgeber gewinnen können. Das sind Privatleute, Unternehmen, das Schloss und die Stadtverwaltung«, begeistert sich Evelyn Wegner vom Fachbereich Kultur der Ludwigsluster Stadtverwaltung. Bei ihr laufen die organisatorischen Fäden zusammen. 

Ein Fahrdienst, der die Fahrradrikscha als Öko-Mobil präsentiert, ist auch in diesem Jahr wieder dabei. Bei wem es wo, wann und was zu sehen, zu hören oder zu erleben gibt, entnehmen Sie dem Programmflyer. Den gibt‘s kostenlos in der Touristeninformation, gleich neben dem Ludwigsluster Rathaus: www.stadtludwigslust.de.

Bildunterschrift:
Evelyn Wegner vom Fachbereich Kultur freut sich über das kulturelle Engagement der Ludwigsluster. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko@wruck.org
________________________________________________