Suchen

Mittwoch, 30. Oktober 2013

22 Jahre vorüber

Bürgermeister Norbert Hebinck verabschiedet
Redaktion: Stadt Wittenburg
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
PRESSEMITTEILUNG
Wittenburg/gc. Am 15. Oktober 2013 verabschiedete sich Bürgermeister Norbert Hebinck nach 22 Dienstjahren, aus dem Amt des Bürgermeisters. Amtskollegen, Vertreter von Vereinen und Verbänden, Geschäftsführer, Leitende Mitarbeiter der Verwaltung, Stadtvertreter und ehemalige Kommunalpolitiker, Bürger, die die Amtsjahre begleiteten und sein engster Familienkreis waren gekommen, um einen der dienstältesten Bürgermeister Mecklenburg-Vorpommerns zu verabschieden. 

Gut 150 Gäste waren der Einladung der 1. Stadträtin Annemarie Mumme und der Bürgervorsteherin Sybill Moss gefolgt, unter ihnen auch Ministerpräsident Erwin Sellering. Er würdigte die Arbeit des scheidenden Bürgermeisters. Bürgervorsteherin Sybill Moß und 1. Stadträtin Annemarie Mumme dankten ihrem Bürgermeister, dass es ihm gelungen ist, das Miteinander in Wittenburg zu stärken. Nur so war es möglich, die Stadt Wittenburg so erfolgreich werden zu lassen. Für die Zukunft der Stadt und ihrer Bürger wünschte sich Hebinck eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit zwischen allen politischen Kräften in der Stadt.

Zwischen 1992 und 2012 sind rund 142 Millionen Euro durch den Verwaltungshaushalt und etwa 85 Millionen Euro durch den Vermögenshaushalt geflossen. Annemarie Mumme übernahm ab dem 1. November für zwei Monate die Geschicke der Stadt Wittenburg. Offiziell hatte Bürgermeister Norbert Hebinck am 31. Oktober 2013 seinen letzten Arbeitstag. Sein erster Arbeitstag als Bürgermeister war der 15. Oktober 1991.

Seine Nachfolgerin Margret Seemann tritt ihren Dienst im Januar 2014 an. Er selbst hätte es wohl ein wenig ruhiger gehabt, aber nach so vielen Jahren ist es einfach unmöglich, leise und still aus dem Amt zu scheiden.

Bildunterschrift:
Nico Haase und Andreas Stepan, TSG Wittenburg im Gespräch mit Bürgermeister Norbert Hebinck und seiner Gattin. Foto: Owszak

Aussender:
Stadtverwaltung Wittenburg
Wirtschaftsförderung
Tourismus
Öffentlichkeitsarbeit
Molkereistraße 4,
19243 Wittenburg
Tel.: 038852330
Tel.: 03885233111
Fax: 0388523333
owszak@stadt-wittenburg.de
__________________________________________________