Suchen

Montag, 21. Oktober 2013

AfD will in die Kreise

II. Landesparteitag zielt auf Europa
Redaktion: AFD Mecklenburg-Vorpommern
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
PRESSEMITTEILUNG
Schwerin/gc. Am Sonntagabend, 20. Oktober 2013, ist in Güstrow der zweite Landesparteitag der Alternative für Deutschland zu Ende gegangen. Gewählt wurden die Delegierten für den anstehenden Bundesparteitag zur Europawahl. Klar im Vordergrund stand jedoch die Bildung von Kreisverbänden. Die Mitglieder beschlossen, in allen Regionen zügig vorbereitende Versammlungen zur Gründung durchzuführen.

Sprecher Andreas Kuessner zeigte sich sicher, dass die junge Partei bis zur Kommunalwahl im Mai 2014 gut aufgestellt sein werde: „Wir gehen optimistisch in die nächsten Monate. Unser Ziel ist es, mit starken Fraktionen in die Kreistage einzuziehen“.

Auch die Mitgliederentwicklung verlaufe erfreulich, so Kuessner: „Mit dem Schwung der erfolgreichen Bundestagswahl verstärkt sich der Zulauf. Gerade konnten wir das 300. Mitglied in den Landesverband aufnehmen.“

Die Partei hatte bei der Bundestagswahl in Mecklenburg-Vorpommern aus dem Stand 5,6 Prozent erzielt.

Pressekontakt:
Petra Federau
Telefon: 0385-20 27 92 10
presse@alternative-mv.de

V.i.S.d.P.:
Alternative für Deutschland
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Andreas Kuessner
Sprecher
Mittelstelle 9
19061 Schwerin
presse@jm.mv-regierung.de
____________________________________________________