Suchen

Samstag, 5. Oktober 2013

Schönheit der Heimat

Fotoausstellung im Finanzministerium
von Hannelore van Reimersdahl
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
BERICHT
Neustadt-Glewe/gc. „Sehenswertes Mecklenburg“ ist eine Foto-Ausstellung betitelt, die am 8. Oktober 2013 im Schweriner Finanzministerium in der Schlossstraße 9 - 11 eröffnet wird.

In ihr bringt der in Neustadt-Glewe beheimatete Günther Schulz bis zum 25. November 2013 mit insgesamt 52 großformatigen Fotos den Besuchern auf eine beeindruckende Weise die Schönheit der Natur zu allen Jahrszeiten nahe.

Seine ersten Erfahrungen auf dem Gebiete der Fotografie sammelte der heute 62-Jährige in den Jahren 1970 bis 1974, wo er als Sportstudent an der DHfK Leipzig (Deutsche Hochschule für Körperkultur) dem Fotoclub der Hochschule beitrat.

Bis heute hat der einstige Sportlehrer und langjährige Sonderschullehrer an der Schwerhörigenschule Ludwigslust viele tausend Bilder „geschossen“, zumeist Landschaftsbilder, aber auch Porträts und Reisefotografien. Seine Leidenschaft, das Kommen und Vergehen in der Natur und die Schönheit des Moments bei Spaziergängen und Wanderungen mit der Kamera festzuhalten, teilt er seit 2001 mit den Mitgliedern im Fotoclub Neustadt-Glewe. 

Seine Bilder waren bereits in zahlreichen regionalen Ausstellungen und sogar in Brüssel im Europabüro der Friedrich-Ebert-Stiftung zu bewundern.


Bildunterschrift 1:
Günther Schulz mit der Kamera in seinem Element. Foto: Günther Schulz

Bildunterschrift 2:
In der Lewitz - hier im Nebel eingehüllt - findet Hobbyfotograf Günther Schulz immer wieder beeindruckende Fotomotive. Foto: Günther Schulz

Bildunterschrift 3:
Klatschmohn im Gegenlicht. Foto: Günther Schulz

Aussender:
Hannelore van Reimersdahl
hannelore.van@googlemail.com
______________________________________________________