Suchen

Mittwoch, 8. Januar 2014

Lust auf die Schaalseeregion?

Neue Broschüre mit Touristen-Infos
Redaktion: Amt für das Biosphärenreservat Schaalsee
PRESSEMITTEILUNG
Zarrentin/gc. Wer eine Ferienwohnung mieten, ein Rad ausleihen, eine Galerie in der Schaalseeregion besuchen oder echten Schaalsee-Ziegenkäse kaufen möchte, der wird in der neuen Broschüre das Gesuchte finden.

Mehr als 80 vorwiegend touristische Angebote werden in der neu erschienenen Broschüre „Urlaub vom Alltag“ zusammengefasst. Die unterschiedlichen Angebote haben eines gemeinsam, alle sind mit der Marke „Biosphärenreservat Schaalsee – Für Leib und Seele“ ausgezeichnet.

Die Marke steht für Regionalität, Umweltfreundlichkeit und Qualität und wird durch eine regionale Jury nach strengen Qualitätskriterien vergeben.

„Wir veröffentlichen schon seit vielen Jahren die Angebote der Biosphärenreservatspartner in dieser Form. Die Broschüre wird jedes Jahr mit den aktuellen Angeboten in einer Auflage von 9.000 Stück neu aufgelegt und ist im Pahlhuus sowie an zahlreichen Infostellen der Region, aber auch bei allen Biosphärenreservatspartnern kostenlos erhältlich. Wir verschicken Sie außerdem auf Anfrage und vertreiben sie auf touristischen Messen. Die Nachfrage ist groß“, sagt Susanne Hoffmeister, in der Biosphärenreservatsverwaltung Schaalsee für Regionalentwicklung zuständig.

Für die Saison 2014 wurde die Broschüre im neuen Urlaubsdesign des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern herausgegeben und über das Projekt „LandArt“ finanziert. Das gleichnamige Projekt erstreckt sich über drei Jahre und wird vom Landestourismusverband und dem Verein Landurlaub geführt.

Schon in wenigen Tagen, auf der Grünen Woche in Berlin, werden wieder mehrere hundert Broschüren den Besitzer wechseln und ihren Lesern Lust auf einen Urlaub im UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee machen. Weitere Informationen unter www.schaalsee.de.

Bildunterschrift:
Thomas Schinkmann ist Geschäftsführer des Restaurants Schloss Neuhof und einer von mehr als 80 Inhabern der Regionalmarke „Biosphärenreservat Schaalsee - Für Leib und Seele“. Gemeinsam mit Susanne Hoffmeister (li.) von der Biosphärenreservatsverwaltung und Susanne Trampnau vom Tourismusverband MV (re.) präsentiert er die neue Broschüre „Urlaub vom Alltag“ mit touristischen Angeboten im Biosphärenreservat Schaalsee. Die Broschüre wird in einer Auflage von 9.000 Stück von der Biosphärenreservatsverwaltung herausgegeben. Foto: Gerd Schriefer

Aussender:
Amt für das Biosphärenreservat Schaalsee
Elke Dornblut
Öffentlichkeitsarbeit
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee
Tel.:  038851-30229
Fax: 038851-30220
e.dornblut@afbr-schaalsee.mvnet.de
______________________________________________