Suchen

Freitag, 4. April 2014

So ungerecht!

von Heiko Wruck
GLOSSE
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass man 5 Stunden nach dem Aufstehen einfach nur mal seine Ruhe haben will. Aber nein, nicht, wenn man kein Single ist. Spazieren gehen!

Oh man! Meine Frau meinte letztens zu mir, los komm, das Wetter ist schön. Lass und raus gehen. Da war ich gerade wach. Ich wollte ja mit ihr losziehen. Ehrlich, aber ich hab die Couch einfach nicht durch die Tür gekriegt. Also musste der Spaziergang ausfallen. Wieso sie deswegen sauer war, weiß ich auch nicht. Dabei habe ich ihr `ne wirklich starke Alternative angeboten.

»Du machst uns `ne schöne Pizza fertig, holst das Bier und die Snacks, ich such schon mal die Rambow-DVDs raus, und wir machen uns einen schönen Fernsehtag. Ist auch nicht so anstrengend wie das blöde Herumgelaufe.

Sie meinte nur, ich sei ihr sowieso zu fett geworden und könnte Bewegung gut vertragen. Aber was wäre, würde ich tatsächlich abnehmen.

Plötzlich wäre ich agil, klug, schlank und sexy. Nach 25 Ehejahren wäre das doch nun wirklich nicht fair, ihr gegenüber. Also opfere ich mich für uns beide. Anerkannt wird so was ja nicht. Frauen können so ungerecht sein.

Fazit: Frauen brauchen morgens ihren Kaffee und Männer nur ihre Ruhe – für den Rest des Tages.

Kontakt:
heiko@wruck.org
___________________________________________