Suchen

Donnerstag, 19. März 2015

Glück ist sinnfrei

von Heiko Wruck
GLOSSE
Letzte Woche habe ich meine Frau überrascht. Ich hatte heimlich 40 lebende Putzerfische gekauft und sie mit dem ganzen Wasser in die Küche gegossen.


Die Idee hat irgendwie nicht so richtig funktioniert. Die Fische haben ihren Job nicht erledigt, denn die Küche sah danach auch nicht besser aus als vorher. Meine Frau war böse und hatte gar kein Verständnis für diese Form des ökologischen Putzens, obwohl wirklich keine Chemie im Spiel war. Ihr die Vorteile solcher Ideen zu vermitteln ist so, als würde man versuchen bei einem Baum festzulegen, wo an dem Gewächs hinten ist.

Männer machen sich nicht so viele Gedanken um Kollateralschäden oder Nebenwirkungen. Sie machen einfach und erfreuen sich am Ergebnis. Zum Beispiel haben Kamikaze-Flieger einen Helm oder eine Ledermütze getragen. Die haben sie zwar nicht wirklich gebraucht, aber es sah rattenscharf aus. Frauen freuen sich über so was eher nicht. Bei denen muss immer alles richtig funktionieren, einen Sinn haben oder wenigstens gesund sein.

In meinem Kummer habe ich mich meinen alten Saufkumpanen anvertraut. Die wurden kreidebleich und haben doch glatt die Stricknadeln in ihren Früchtetee fallen lassen. Gott sei Dank haben das unsere Frauen nicht mitgekriegt.

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
_________________________________________________________________