Suchen

Sonntag, 5. Juni 2016

Ein Fahrrad für Salam aus Syrien

Buntes Q in Schwerin freute sich über Spende
Redaktion: Projektwerkstatt Buntes Q
PRESSEMITTEILUNG
Schwerin/gc. Der 1. Juni ist der internationale Kindertag. An diesem Tag konnte das Bunte Q in Schwerin dem zwölfjährigen Salam aus Syrien eine besondere Freude machen.

Salam und seine Familie besuchen seit dem letzten Jahr regelmäßig das WelcomCafé. Doch nicht nur das, immer wieder packt die Familie kräftig im Bunten Q an, wenn Hilfe benötigt wird. Es war also höchste Zeit, auch einmal Danke zu sagen. Claus Reymann aus Peckatel spendete dem Bunten Q ein neues Fahrrad, dass er in gute Hände gegeben wissen wollte. Da fiel den Mitarbeitern des Bunten Q sofort Salam ein, der kein Fahrad hatte. Nun konnten sie  das, wie auf dem Foto zu sehen ist, ändern. Die Freude war dementsprechend bei Salam aus Syrien  und seiner Familie groß. Daher gilt der besondere Dank Herrn Reymann, der diese Freude ermöglich hat. Die Projektwerkstatt »Buntes Q« ist das Quartier für kritische Bildung, Politik und Kultur in Schwerin: www.buntes-q-schwerin.de.

Bildunterschrift:
Das war auch für Salam aus Syrien eine wunderbare Überraschung: Claus Reymann aus Peckatel hatte der Projektwerkstatt  Buntes Q in Schwerin dieses Fahrrad gespendet, dass er in gute Hände übergeben wollte. Foto: Buntes Q

Aussender:
Projektwerkstatt Buntes Q
Freunde und Förderer des Buntes Q e.V.
Stefan Rochow
Lübecker Straße 180
19059 Schwerin
Tel.: 0385-47 81 80 1
projektwerkstattbuntesq@gmail.com
__________________________________________________________________