Suchen

Donnerstag, 29. September 2016

Leben als Trans*Frau

Nicole Vesper berichtet
Redaktion: AIDS-Hilfe Westmecklenburg
PRESSEMITTEILUNG
Wismar/gc. Am Dienstag, 4. Oktober 2016, findet um 17 Uhr das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe „TRANS*WIS“ statt. Als Gast referiert ab  18 Uhr Nicole Vesper von der Trans*-Selbsthilfegruppe Hamburg.


Sie wird aus dem alltäglichen Leben transsexueller Menschen, über sich als Trans*Frau und ihre Arbeit für Trans*Menschen berichten. Sie gibt Tipps und lädt ein zum Erfahrungsaustausch und Diskussion.

Die Wismarer Selbsthilfegruppe „TRANS*WIS“ lädt dazu alle Mitglieder, Angehörige von Betroffenen und Interessierte herzlich ein. Insbesondere spricht sie mit dieser Veranstaltung Psychologen und Therapeuten an, teilzunehmen und sich zu informieren. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Die Selbsthilfegruppe „TRANS*WIS“ trifft sich regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat ab 17 Uhr in der Geschäftsstelle der AIDS-Beratung in der Mühlenstraße 32 in Wismar (Ärztehaus  am Lindengarten).

Die Gruppe „TRANS*WIS“ ist eine Gruppe für alle, die sich in ihrem bei der Geburt zugeordneten Geschlecht unwohl fühlen und nicht in ihm leben wollen  oder können und die Interesse an Informationsaustausch, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Unternehmungen haben.  Betroffene bieten in dieser Gruppe Gleichgesinnten ihre Erfahrungen, Informationen und Gedankenaustausch an.

Aussender:
Beratungsstelle für sexuelle
Gesundheit und Aufklärung
AIDS-Hilfe Westmecklenburg
Mühlenstraße 32
Tel.: 03841-214755
Fax: 03841-214711
info@wismar.aidshilfe.de
____________________________________________________________________