Suchen

Samstag, 12. November 2016

MVs erster Schnee und die Folgen

Viele Glätteunfälle und häufiger Schneebruch
von Heiko Wruck
BERICHT
Lassahn/gc. Am vergangenen Dienstag, 8. November 2016, fiel in Mecklenburg-Vorpommern der erste Schnee des Jahres - mit Folgen.


Allein zwischen Dienstagmittag und Dienstagabend musste in den Regionen um Boizenburg, Zarrentin, Wittenburg und Hagenow die Polizei insgesamt 17 Glätteunfälle registrieren. Einer davon war auf der Strecke von Wittenburg in Richtung Zarrentin auf Höhe des Bantiner Bienenzuchtzentrums passiert.


Ein Lkw-Fahrer hatte auf glatter Fahrbahn wegen eines entgegenkommenden Pkw, der auf die Gegenfahrbahn geraten war,  stark bremsen müssen. In weiterer Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Lkw kam daraufhin von der Straße ab, rutschte in den Graben und kippte um. Der Pkw  stieß in weiterer Folge mit einem anderen Auto zusammen. Im Ergebnis wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Der bei diesem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Bildunterschrift 1:
Dieser Lkw war am frühen Abend des 8. November 2016 auf gerader Strecke mit einem Pkw kollidiert, der auf die Gegenfahrbahn geraten war. Foto: Heiko Wruck

Bildunterschrift 2:
Den ganzen Tag über hatte es am 8. November 2016 geschneit. Der Schnee war derart nass und schwer, dass unvermittelter Schneebruch manche Straße blockierte - wie hier vor Gammelin. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
____________________________________________________________