Suchen

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Leckeres Fest

von Heiko Wruck
GLOSSE
Ganz sicher ist Weihnachten ein fest für die Menschen. Aber deswegen sollten auch die Tiere, insbesondere unsere lieben Hunde und Katzen, nicht zu kurz kommen.


Um den lieben Vierbeinern das Weihnachtsfest nahebringen zu können, muss man sich schon was Besonderes einfallen lassen. Man könnte zum Beispiel kleine Krippenfiguren aus Mini-Hackbällchen zusammenstecken mit Fisch-Hack für Katzen oder mit Rinder-Hack für Hunde bestückt. Wichtig ist nur, dass man hierfür kein Dosenfutter verwenden, sondern immer direkt beim Fischer oder Schlachter des Vertrauens einkaufen sollte. Auch mit Plätzchen lassen sich die kleinen und großen Leckermäuler über die Feiertage gerne mal überraschen. Da Gewürze bei den Tieren nicht so willkommen sind, sollte man auch hier auf natürliche Aromen setzen. Einfach einen Fisch an einem warmen Ort ohne Belüftung bei möglichst hoher Luftfeuchtigkeit über mehrere Tage liegen lassen, und schon entsteht ein fettes Aroma, dem keine Katze widerstehen kann. Das funktioniert übrigens auch mit altem Fleisch.

Wann und ob das richtige Weihnachtsaroma entstanden ist, erkennen Sie ganz unmittelbar an der Reaktion Ihres kleinen Lieblings. Der kriegt sich nämlich vor lauter Freude gar nicht mehr ein. So wird das Fest für alle schön.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
_____________________________________________________________