Suchen

Dienstag, 31. Oktober 2017

Die Welt der Feen

von Heiko Wruck
GLOSSE
Woran erkennt die moderne Frau, dass sie älter wird? Nein, nicht daran, dass die Praxis eines Schönheitschirurgen immer mehr als Änderungsfleischerei ins Bewusstsein rückt oder die ganzen Cremes gegen Altersfältchen zunehmend die Konsitenz von Rauhputz annehmen. Nein, daran erkennt Frau den unaufhaltsamen Alterungsprozess nicht. Sie erkennt ihn am Wechsel der Ideale oder was man mal gut gefunden hat und heute gut findet. Nehmen wir mal die Welt der Feen.


Die Zahnfee ist der Burner, wenn das kleine Mädchen noch gar keine Peilung davon hat wie das Leben läuft. Dann kommt Lillifee an die Reihe. Die Prinzessin hängt den ganzen Tag mit ihrem weißen Einhorn ab, das sie einst von Prinz Wladimir geschenkt bekommen hatte. Aber Wladimir spielt bei Lillifee noch nicht die erste Geige. Das sieht bei der Fee Tinkerbell, die Peter Pan begleitet, schon anders aus. Die beiden haben richtig Spaß.  Hat Sie dann irgendwann keinen Bock mehr auf große Jungs, ist der Alterungsprozess wieder ein Stück weiter. Neue Feen müssen her: Toffifee und Morgenkaffee.

Der Feenstaub liegt dick auf allen Möbeln und das Zauberreich birgt immer mehr Geheimnisse in den Schränken und Schubladen, sodass Sie schon mal den Überblick verlieren kann und verzweifelt ausruft: Ich hab nichts anzuziehen.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
_____________________________________________________