Suchen

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Die Zahnfee

von Heiko Wruck
GLOSSE
„Mein liebes Kind, du musst jetzt stark sein, denn ich muss dir etwas sagen. Es gibt sie nicht, die Zahnfee. Es gibt sie wirklich nicht. Ich habe dir immer das Geld unter das Kopfkissen gelegt.“ „Du lügst! Du willst mir bloß kein Geld mehr geben, wenn ich mir einen Zahn unter mein Kopfkissen lege. Und weil du geizig bist, hast du selbst auch so schlechte Zähne.“


„Nein, mein liebes Kind, so ist es nicht. Wirklich. Es gibt die Zahnfee einfach nicht. Außerdem haben wir tatsächlich kein Geld mehr, weil du schon 102 Zähne in dieser Woche verloren hast. Letzte Woche waren es 93. So viele Zähne hast du gar nicht, und ich habe nicht so viel Geld, dass ich dir für jeden Zahn 10 Euro geben kann.“ „Was soll das heißen? Als nächstes kriege ich auch noch zu Weihnachten nichts mehr, weil ja Jesus auch nie gelebt hat, oder was? Und was ist mit dem Osterhasen und mit dem Nikolaus? Die gibt’s wohl alle gar nicht?!“

„Aber Kind ...“ „Pap­per­la­papp! Mohammed, Abraham, Issak, Buddha, Schiwa, Noah, Jahwe, Allah, Osiris ... die hat es natürlich auch alle nicht gegeben. Genauso wenig wie den Urknall oder die Sintflut, hä!? Vielleicht gibt es ja dich und mich auch gar nicht, und die ganze Welt gibt’s nicht. Wir sind alle Gefangene in einer Matrix und werden dort von Außerirdischen gemolken. Die Zahnfee gibt es nicht. Pah!“

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
__________________________________________________