Suchen

Freitag, 24. November 2017

Was tut der da?

von Heiko Wruck
GLOSSE
„Jesus liebt Dich“, hat er gesagt. Aber dann hat sie sich spontan umgedreht und war doch sehr erschrocken. Das war gar nicht der Jesus, der da hinter ihr stand, sondern ihr neuer Bekannter.


Den hatte sie gestern am Stand einer neuen Gruppe kennengelernt. Das hätte der ihr aber auch schon gestern sagen können, dass der Jesus im Moment ganz doll beschäftigt ist, sowieso immer viel zu tun hat und deswegen ja auch für sie gar keine Zeit haben kann. Der muss heute nämlich an einem ganz anderen Ort einen ganz anderen Menschen lieben. Dann ist es ja auch trotzdem wirklich lieb von dem neuen Bekannten, dass er den Jesus mal kurz vertritt und sie stellvertretend für ihn ganz lieb hat.

Außerdem braucht ja auch jeder mal eine Pause, auch der Jesus, wenn sich nichts ablieben soll. Das sieht man zum Beispiel in vielen Filmen, in denen sich zwei Menschen gar nicht mehr lieb haben. Oft kommen dann darin Handwerker, Gärtner, Poolreiniger oder auch Stalljungen vor, die ersatzweise und stellvertretend mit viel Liebe bei der Sache sind.

Manchmal kommen ihr aber auch ein paar Zweifel. Vielleicht sind das ja auch nicht immer richtige, echte Handwerker ...? Vielleicht liebt ihr neuer Bekannter sie gar nicht auch richtig?

Und warum sagt Jesus ihr nicht selbst, dass er sie liebt, aber im Moment wirklich gar keine Zeit für sie hat?

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
______________________________________________