Suchen

Mittwoch, 24. Januar 2018

Deutsche Panzer!

von Heiko Wruck
GLOSSE
Endlich! Deutsche Panzer rollen wieder. Die absolute Krone teutonischer Ingenieurskunst schießt präzise aus allen Rohren und zermahlt unter ihren stählernen Ketten jedes Hindernis und jeden Widerstand, vielleicht auch mal einen Verbündeten des Westens – zum Beispiel Kämpfer der Kurden-Miliz YPG.


Besser als derzeit unter türkischer Flagge in Syrien kann eine deutsche Waffen- und Technikpräsentation gar nicht laufen. Da kommt kein Werbekatalog mit. Die Kurden werden von den Türken traditionell ganz gerne mal für Zieldarstellungen bei ein paar harmlosen Schießübungen benutzt.  Was solls! Hauptsache, unsere Panzer rollen wieder. Die türkische Armee soll bereits jetzt schon mehr Panzer aus deutscher Produktion haben als die Bundeswehr. Macht nichts! Wenn der Deal durch ist, dann werden die Türken bald eine eigene Panzerfabrik mit Rheinmetall betreiben. Es sind dann zwar keine deutschen Panzer mehr, sondern türkische. Die Ingenieurskunst bleibt aber deutsch. Warum die Türken auf deutsche Waffen setzen, ist klar: Präzision und Verlässlichkeit. In den Verkaufskatalogen gibt‘s bestimmt konkrete Angaben zur Reichweite und Tötungsquote – auch dafür sind deutsche Panzer unter türkischer Flagge in Syrien gut.

Und wer hat den Deal eingefädelt? Christliche und sozialdemokratische deutsche Politiker. Da weiß man, was GroKo heißt: Großes Kotzen!

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
_______________________________________________