Suchen

Montag, 29. Januar 2018

Was für E-Biker, nicht kraftraubend

Radtouren zwischen Sternberg und Schwerin
von Heiko Wruck
BERICHT
Sternberg/gc. Mit einer Akkuladung am E-Bike kommt man circa 100 Kilometer weit. Perfekt, um von Sternberg aus das Umland mit dem Drahtesel zu erkunden und in Schwerin den Wendepunkt zu setzen.

Am Anleger der Weissen Flotte können die E-Bikes aufgeladen werden, während die Radler in der Stadt zu einem Bummel unterwegs sind. Und wer nach dem Bummel nicht mehr radeln mag, kann sich ein Taxi nehmen, denn eigens dafür wurde eine Kooperation eingerichtet, erklären Annett Ohde und Martin Bouvier eines der Highlights 2018 des Gesamtangebots der Touristeninformation Sternberg.

Etwa 8 bis 10 touristische Druckwerke werden von der Touristeninformation Sternberg jedes Jahr neu aufgelegt. „Da wechseln Unterbringungs-, Kultur- oder Transportangebote und Rad- und Wandertouren, aber auch die technischen Entwicklungen werden berücksichtigt“, erklärt Tourismusmanagerin Annett Ohde. In diesem Jahr gibt es zum Beispiel spezielle Angebote für E-Bike-Nutzer und Moutain-Biker. Für Radler, E-Biker und Mountainbiker wird es in der Touristeninformation Sternberg entsprechende Flyer geben. Auch der Bildband „Sternberger Seenlandschaft – Streiflichter einer spannenden Region – Highlights of a fascinating region“ im Format 21 x 21 cm mit über 200 Fotos – oben im Bild – hat eine große Nachfrage generiert. „Der Bildband ist als Soft- oder Hardcover mit Leineneinband über die Touristeninformation Sternberg sowie über den Buchhandel erhältlich. Bestellungen sind über touristinfo@stadt-sternberg.de oder unter 03847-444535 möglich“, sagt Martin Bouvier, Leiter der Touristeninformation Sternberg.

Bildunterschrift 1:
Für Annett Ohde und Martin Bouvier von der Touristeninformation Sternberg, Am Markt 3, hat die neue Touristensaison eigentlich schon begonnen. Foto: Heiko Wruck

Bildunterschrift 2:
In der Touristeninformation Sternberg, Am Markt 3, stehen Martin Bouvier und Annett Ohde den Besuchern und Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
_________________________________________