Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Februar 2020

Keine alten Hüte

Plauer Burghoffest im August 2020
von Heiko Wruck
BERICHT
Plau/gc. Noch liegt der Burghof Plau im Winterschlaf. Aber im Hintergrund ist einiges in Bewegung. Das Burgmuseum in Plau am See feiert in diesem Jahr sein bereits 20-jähriges Bestehen. Doch das ist nicht das einzige museale Jubiläum, das es in Plau am See in diesem Jahr zu feiern gibt.


Seit bereits 35 Jahren gibt es im Burgturm die Ausstellung zur Plauer Stadtgeschichte und der Plauer Heimatverein feiert in diesem Jahr ebenfalls sein 30-jähriges Bestehen. Wenn im August 2020 das Burghoffest ansteht, werden diese musealen Anlässe ganz bestimmt keine alten Hüte sein.

Bildunterschrift:
Burgturm und Burgmuseum in Plau am See: Schauplatz zweier Jubiläen in 2020. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
___________________________________________________