Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. Februar 2020

Noch kein Signal

Nutzung der Strecke Karow – Plau
von Heiko Wruck
BERICHT
Plau/gc. Im vergangegen Jahre war die Tourist Info Plau am See GmbH Träger des saisonalen Südbahnangebots. Damals hatte der Landkreis Ludwigslust-Parchim die Finanzierung mit 70.000 Euro übernommen. Damit konnte über die  Tourist Info Plau am See GmbH die Südbahn einen Saisonbetrieb anbieten.


Auch in diesem Jahr steht ein entsprechendes Saisonangebot im Raum. Möglich ist, dass die Strecke zwischen Karow und Plau in die Nutzung genommen wird. Aber hier sind noch längst nicht alle Weichen gestellt. Für Plau wäre dieses Angebot eine Bereicherung.

Bildunterschrift:
Ob es 2020 eine saisonale Südbahnverbindung in Plau gibt, ist noch in der Schwebe. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
___________________________________________________