Suchen

Freitag, 10. April 2020

Viral gegen das Virus

1.000.000 Infektionsschutzhelfer gesucht
Redkation: Deutsche Mittelstandsschutz GmbH
PRESSEMITTEILUNG
Rösrath/gc. Unter der Adresse www.Infektionsschutzhelfer.de ist ein kostenloses Schulungsangebot für alle Firmeninhaber, Geschäftsführer, Vereinsvorsitzenden und andere Betriebsbeauftragte zu finden. Dieses Angebot hat speziell die Zeit nach den durch die Coronakrise verursachten Kontaktbeschränkungen im Blick. In dem Augenblick, in dem die Mitarbeiter wieder zurück in die Betriebe strömen, weil die Kontaktbeschränkungen ganz oder teilweise aufgehoben wurden, ist das Ansteckungsrisiko noch nicht verschwunden. Hier setzt die kostenlose Schulung an.


„Der Tag 1, an dem alles in der Wirtschaft nach der Coronapause wieder los geht, ist für jedes Unternehmen, jeden Verein, jede Behörde in Deutschland entscheidend. Kommen die Mitarbeiter zurück, weiß niemand, ob er nicht bereits das Virus in sich trägt. Auch wenn die Person selbst gar keine Symptome zeigt. Hier benötigen alle Unternehmen und Einrichtungen in der Bundesrepublik Deutschland Hilfe, die weit über das Thema des richtigen Händewaschens hinausgeht“, sagt Tobias Metz, Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Mittelstandsschutz GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Rösrath in Nordrhein-Westfalen ist der Initiator dieser kostenlosen Hilfsaktion.

Die kostenlose Online-Schulung für die Ausbildung von Infektionsschutzhelfern kann in circa 20 Minuten auf jedem Computer, Tablet oder Handy absolviert werden. Die erfolgreiche Teilnahme wird mit einem Online-Zertifikat ausgewiesen, das sich jeder Teilnehmer ausdrucken kann.

„Heute ist wichtig, dass wir alle im Kampf gegen das Coronavirus zusammenstehen. Kurzfristige Profitinteressen sind zwar generell das falsche Mittel für eine langfristig erfolgreiche Firma, aber hier sind sie komplett fehl am Platze.Was jetzt gebraucht wird sind Menschen, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Wir wollen dazugehören und hoffen auf viele Multiplikatoren, die helfen, diese kostenlose Online-Schulung weiterzuverbreiten“, so Tobias Metz weiter.

Hintergrund:
Das Kerngeschäft der Deutsche Mittelstandsschutz GmbH in Rösrath (Nordrhein -Westfalen) untergliedert sich in die Bereiche Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Elektrosicherheit und Brandschutz sowie Datenschutz.

Aussender:
DMS Deutsche Mittelstandsschutz GmbH
Geschäftsführer Volker Häseker
Droste-Hülshoff-Str. 14
51503 Rösrath

Telefon: 02205 91 77 20
____________________________________________