Suchen

Sonntag, 27. Dezember 2020

Wir können optimistisch ins neue Jahr starten

Coronavirus wird uns nicht kleinkriegen
von Heiko Wruck
STATEMENT

Schwerin/gc.
Ein bewegtes Jahr liegt uns. Die Corona-Pandemie, die zum Jahresbeginn noch weit entfernt schien, hat mittlerweile alle anderen Themen überlagert.

Starke Kontroversen teilen die Bevölkerung bundesweit in zwei große Lager: in diejenigen, die den Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie folgen. Und in diejenigen, die dies nicht wollen. Doch die Fragmentierung geht weiter. Es gibt auch Kritiker der Maßnahmen, die die Vorgaben konsequent einhalten und solche, die es eher lax tun oder sogar gar nicht. Obwohl sie eigentlich Verständnis dafür haben. Und es gibt jene, die ihr eigenes Süppchen aus der Verunsicherung der Menschen kochen. Doch es gibt auch optimistische Ansätze. Im Gegensatz zu früheren Pandemien wird es nun Impfstoffe geben.

So oder so, wir werden auch diese Corona-Pandemie überstehen und uns wirtschaftlich erholen. Mit etwas Disziplin und viel Optimismus auch schon im neuen Jahr 2021. Bleiben Sie gesund!

Bildunterschrift:
Europa hat in seiner Geschichte schon viele Pandemien überstanden. So wird es auch mit dieser Corona-Pandemie sein. Unser Vorteil ist, dass wir eine Wissenschaft an unserer Seite haben, die echte Alternativen zu bieten hat. Das rechtfertigt den Optimismus für 2021. Foto:Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
______________________________________________