Arbeitssicherheit im Wandel
Redaktion: AuA24 AG
PRESSEMITTEILUNG
Norderstedt/gc. Die geburtenstarken Jahrgänge nehmen allmählich ihren Ruhestand in den Blick. Das waren die, die zwischen 1955 und 1964 geboren wurden.
Die geburtenschwachen Jahrgänge, die den Babyboomern folgen, haben nicht nur das Problem, dass die herkömmlichen Sozialsicherungssysteme neu bedacht werden müssen. Zusätzlich wandelt sich dank der tiefgreifenden Digitatilisung auch deren Arbeitswelt komplett.
„Die Kassiererin im Supermarkt wird verschwinden. Ebenso Arbeitnehmer, die Regale füllen, Flure und Büros reinigen, Zeitungen austragen oder in Büros tätig sind. Arbeiten im Homeoffice und mobiles Arbeiten geben den Lebenstakt vor. Entsprechend verändern sich auch die Gefährdungen von Menschen. Mit einer Gefährdungsbeurteilung für das Homeoffice kommen Arbeitgeber künftig ihren gesetzlichen Pflichten zum Schutz ihrer Beschäftigten nach. Natürlich digital“, sagt Tobias Metz, Vorstandsvorsitzender der AuA24 AG in Norderstedt.
Bildunterschrift:
Tobias P. Metz, Vorstandsvorsitzender der AuA24 AG in Norderstedt: Die Kassiererin im Supermarkt wird verschwinden. Foto: AuA24 AG
Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
________________________________________________