Suchen

Samstag, 2. Oktober 2021

Mehr unzufrieden

Wahrnehmung der Work-Life-Balance
... von Heiko Wruck
BERICHT
Lassahn/gc. Im Jahr 2019 hat die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) eine Arbeitszeitbefragung zur Zufriedenheit mit der Work-Life-Balance durchgeführt.

In der Gruppe „Bereitschaftsdienst“ waren 81 Prozent der Befragten unzufrieden und 74 Prozent zufrieden.

In der Gruppe „Rufbereitschaft“ gab es ebenfalls 81 Prozent Unzufriedene und 77 Prozent Zufriedene.

In der Gruppe „Arbeit auf Abruf“ waren 80 Prozent unzufrieden und 77 Prozent zufrieden.

In der Gruppe „Häufige Änderungen der Arbeitszeit“ gab es 83 Prozent Unzufriedene und 60 Prozent Zufriedene.

Diese Angaben beruhen auf Eigenberechnungen der BAuA.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
__________________________________