Arbeitnehmer in Deutschland
... von Heiko Wruck
BERICHT
Lassahn/gc. Im Jahr 2018 hat die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) unter Vollzeitkräften eine Erwerbstätigenbefragung durchgeführt.
In der Rubrik „Schmerzen in den Hüften“ gaben 7 Prozent der Männer an, in den letzten zwölf Monaten keine Behandlung gehabt zu haben. 6 Prozent hatten sich behandeln lassen. Von den Frauen hatten sich 8 Prozent nicht behandeln lassen. 7 Prozent hatten eine Behandlung genutzt.
„Schmerzen in den Knien“ waren für 15 Prozent der Männer in den letzten zwölf Monaten keinen Grund, sich deswegen behandeln zu lassen. 9 Prozent hatten eine Behandlung genommen. 11 Prozent der Frauen hatten für sich keine Behandlung gebucht. 9 Prozent hatten sich behandeln lassen.
„Schmerzen in den Beinen/Füßen“ waren für 11 Prozent der Männer in den letzten zwölf Monaten kein Grund, um sich einer Behandlung zu unterziehen. 7 Prozent hatten sich einer Behandlung unterzogen. 14 Prozent der Frauen wurden nicht behandelt. 9 Prozent hatten sich deswegen in eine Behandlung begeben.
„Kopfschmerzen“ waren für 22 Prozent der Männer und für 31 Prozent der Frauen kein Anlass, sich in eine Behandlung zu begeben. 6 Prozent der Männer und 13 Prozent der Frauen hatten sich behandeln lassen.
Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
__________________________________