Suchen

Freitag, 18. November 2011

Feste Beltquerung kommt

Bürgermeister Saxe sieht wachsende Standortattraktivität
Redaktion: Hansestadt Lübeck
Dieser Beitrag kann im vollen Umfang kostenlos genutzt werden.
Pressemitteilung
Lübeck/gc. Zur Eröffnung des logRegio Logistikforums 2011 in den Media Docks erklärte Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe, „dass die Feste Fehmarnbeltquerung unabhängig vom Wahlausgang im Mai 2012 kommen wird ...
Die feste Fehmarnbeltquerung ist eine deutliche Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, wovon Lübeck und das ganze Land profitieren werden. Lübeck wird mit der festen Querung zum Kreuzungspunkt auf den Wachstumsachsen zwischen Hamburg, Berlin und Kopenhagen. Zusammen mit dem Beitritt zur Metropolregion Hamburg und als Teil der Hansebeltregion hat Lübeck die große Chance, seine Standortattraktivität als Logistikzentrum für den Ostseeraum weiter zu steigern,“ so Bernd Saxe und ergänzte, dass die feste Beltquerung enorme Chancen für Lübeck biete aber dass das keine gebratenen Tauben seien, die einem von allein in den Mund fliegen.

„Wir müssen dafür auch etwas tun“, stellte er klar. Zum Abschluss appellierte Saxe an die anwesenden Vertreter aus der Logistikwirtschaft: „Der Logistikstandort Lübeck muss heute schon damit beginnen, sich in Vorbereitung auf die Eröffnung der Festen Beltquerung neu zu positionieren. Deshalb kommt die Brancheninitiative logRegio zum richtigen Zeitpunkt, um hier die Stärken und Kräfte in der Region besser miteinander zu vernetzen.“

Aussender:
Hansestadt Lübeck
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
23539 Lübeck
Tel.: 0451-12 21 300
Fax: 0451-12 21 33 1
info@luebeck.de
____________________________________________________________