Suchen

Dienstag, 4. September 2012

Besuch aus der Mongolei

Spitzenmedizin aus Mecklenburg im Blick
Redaktion: Biohospiz Schloss Bernstorf
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden. 
Pressemitteilung
Bernstorf/gc.  Der August 2012 war voller Überraschungen, zu einer der schönsten zählte der spontane Besuch des Vizeministers der Mongolei, Dr. Altanhuang Otgonbold, auf Schloss Bernstorf.

Be­gleitet von Dr. Schwanbeck, künftiger Chefarzt des Biohospizes Schloss Bernstorf, informierte sich der Minister über das Biohospiz. Sein be­sonderes Interesse galt dem biologischen Betreuungskonzept für Krebs­patien­ten und der Möglichkeit, den Hotelbereich Schloss Bernstorf als „Hotspot“ für Patienten aus der Mongolei zu nutzen, die sich in Deutschland behandeln lassen möchten, aber hierfür zunächst einen „Stützpunkt“ mit medizinisch pflege­rischem Rundum­service benöti­gen.

Dr. Otgonbold war von dem Projekt ebenso wie von der Natur rund um Bernstorf so begeistert, das er spontan die Errichtung eines Schambala-Heilzentrums auf Basis der traditionellen mongolischen Medizin in Bernstorf zusagte – das erste seiner Art in Deutsch­land.

Also bitte nicht wundern, wenn irgend­wann mitten in Bernstorf eine Jurte steht. Dr. Otgonbold wird noch in diesem Jahr zu weiteren Gesprächen nach Bernstorf kommen.

Aussender:
Schloss Bernstorf
Dr. Wolfgang Röhr
Am Schloss 36
23936 Bernstorf
Tel.: 03881-759 56 50
Fax: 03881-759 56 54
info@schloss-bernstorf.de
__________________________________________