Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Im Jahr nach der Hochzeit!

42 Ehen wurden 2011 geschieden
Redaktion: Deutsches Statistisches Bundesamt
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden. 
Pressemitteilung
Wiesbaden/gc. Genau 42 Ehen wurden 2011 in Deutschland im Jahr nach der Hochzeit wieder geschieden. 


Am häufigsten kriselt es bei Ehepaaren in Deutschland 6 bis 7 Jahre nach der Hochzeit. Die meisten Ehen (10.243) wurden 2011 nach 6 Jahren, also im sprichwörtlich „verflixten“ siebten Jahr geschieden, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mit. 

Insgesamt wurden im Jahr 2011 fast 188.000 Scheidungsurteile gesprochen, in den meisten Fällen (85 Prozent) ging ein einjähriges Trennungsjahr voraus.

Herausgeber (c):
Statistisches Bundesamt
Pressestelle Gustav-Stresemann-Ring 11
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (0) 611-75 34 44
Telefax: +49 (0) 611-75 39 76
presse@destatis.de
_____________________________________