Suchen

Mittwoch, 19. Juni 2013

Vietnamesischer Verein spendete

1128,50 Euro für Hochwasseropfer in Gera
Redaktion: Stadt Gera
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
PRESSEMITTEILUNG
Gera/gc. Sechs Mitglieder des Vietnamesischen Vereins Gera haben am 17. Juni 2013 der Geraer Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn 1128,50 Euro für die Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe übergeben.


Sie hatten in den vergangenen Tagen in Restaurants, Lebensmittel- und Blumengeschäften Geld gesammelt, trotz dass auch in ihrer Gemeinschaft drei Geschäfte vom Hochwasser betroffen waren. „Wir fühlen sehr mit den Opfern, denn wir sind in einem Land aufgewachsen, das fast jährlich mit Hochwasser zu kämpfen hat“, erzählt Nguyen Chin Duc. Im Gespräch mit der Oberbürgermeisterin sagte Duc außerdem, er hoffe, dass alle Betroffenen schnellstmöglich wieder ein normales Leben führen können. Dr. Viola Hahn bedankte sich bei dem Verein. „Das Geld kommt zu den 90100,16 Euro dazu, die wir derzeit auf den Spendenkonten haben.“

Wie die Spenden verteilt werden, wird durch ein Kuratorium entschieden. Bis Mittwoch, 19. Juni 2013, werden die Bürger gebeten, Privatpersonen und Vereine, die durch das Hochwasser 2013 besonders hart getroffen wurden, vorzuschlagen und dies kurz zu begründen.

Die Mitteilungen sind erbeten an das Büro der Oberbürgermeisterin, per E-Mail buero.oberbuergermeister@gera.de. Mit der Einbeziehung der Bürger und der Mittelvergabe durch ein Kuratorium will OB Dr. Hahn größtmögliche Transparenz bei der Verwendung der Spendengelder erzielen.

Aussender:
Monique Pucher
Internetredakteurin
Stadtverwaltung Gera
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0365-838 1108
Fax: 0365-838 1105
pressemitteilungen@gera.de
______________________________________________