Suchen

Montag, 13. Oktober 2014

Nicht so egoistisch

von Heiko Wruck
GLOSSE
„Lieber Chef, ich habe Ihnen die Akten 24 bis 79 bis zur Unterschriftsreife vorbereitet. Auch die Unterlagen zum Vorgang Müller habe ich für Sie überarbeitet ...

Selbstverständlich habe ich auch die von Ihnen verlangten Mitarbeitergespräche geführt, die Unternehmensbilanzen korrigiert und mit den Wirtschaftsprüfern gesprochen. Ihren Verhandlungstermin am Finanzgericht habe ich auch wahrgenommen. 

Ihrer Gattin habe ich mitgeteilt, dass Sie heute Nudeln und Rotwein zum Mittag haben wollen. Den Chauffeur habe ich angewiesen, Sie mit dem Jaguar zum Golfen zu bringen. Ich habe außerdem auch Ihre Tochter zum Reiten und ihren Sohn zum Flieger gebracht.

Wie Sie es gewünscht haben, habe ich auch Ihr Büro gereinigt und Ihre Anzüge zur Änderungsschneiderei gebracht. Mit Ihrem Lieblingsjuwelier habe ich ausgehandelt, dass das Platin-Service noch mit Ihrem Schriftzug signiert wird.

Auf der Beerdigung Ihres Freundes habe ich Sie ebenfalls vertreten und Ihre Rede gehalten, die ich für Sie verfasst habe. Ihre Hemden und Krawatten habe ich ebenfalls gebügelt. Darf ich nun höflichst darum bitten, eine zehnminütige Kaffeepause nehmen zu dürfen?“ 

„Oh mein Gott! Das kann doch wohl alles nicht wahr sein! Ich höre immer nur ich, ich, ich ...!“

Kontakt:
heiko@wruck.org
______________________________________