Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 7. April 2019

Wohlklang in der Bekow

Traditionelles Treffen der Jagdhornbläser am 1. Mai 2019
von Heiko Wruck
BERICHT
Neuhof/gc. Am 1. Mai 2019 wird in der Hagenower Bekow zum 28. Mal das Jagdhorn-Bläsertreffen unter der Schirmherrschaft des Landwirtschaftsministers Dr. Till Backhaus veranstaltet. Bevor um 10 Uhr die Veranstaltung in der Bekow eröffnet wird ziehen die Jagdhornbläser durch Hagenow und wecken die Bürger an verschiedenen Standorten mit jagdlichen Klängen.


Der Vormittag des 1. Mai 2019 ist den Auftritten der Bläsergruppen und dem Preisschießen im Laserkino sowie dem Preiswerfen beim Angelcasting mit Weltmeister Florian Sban vorbehalten. Um die Mittagszeit sorgen die „Korl Bois“ für Spaß und Unterhaltung. Es erfolgt außerdem die Auslosung des Preiswerfen und -schießens mit attraktiven Preisen. Ein zweiter Auftritt der Bläsergruppen und der Alphornbläser ist für den Nachmittag geplant. Das große Abschlussblasen der Jagdhornbläser beginnt um 14.30 Uhr. Durch den Tag führt der Moderator Nobert Bosse. Kinderschminken, Bastelstraße, der Verkauf von Jagdutensilien sowie von Outdoor-Bekleidung und natürlich mit einer kulinarischen Versorgung der Besucher wird der Tag abgerundet.

Bildunterschrift:
Der Jäger und Jagdhornbläser Michael Kuhn aus Neuhof am Schaalsee testet schon mal sein Instrument für das traditionelle Treffen der Jagdhornbläser in der Hagenower Bekow. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
__________________________________________