Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 19. Juli 2019

Verursacher soll zahlen

Eldetalbrücke auf der A14 durch Brand beschädigt
von Heiko Wruck
BERICHT
Grabow/gc. Am vergangenen Montag, 15. Juli 2019, war ein  mit Kakao beladener Anhänger eines Lastkraftwagens auf der Autobahn A 14 zwischen Grabow und Groß Warnow in Brand geraten.

Dabei wurde die Eldetalbrücke beschädigt. „Grundsätzlich ist die Tragfähigkeit der Brücke durch den brennenden Anhänger nicht beeinträchtigt worden. Die hohe thermische Belastung hat jedoch Schäden insbesondere an der Fahrbahndecke und den seitlichen Begrenzungen der Brücke hinterlassen, die wir dringend beheben müssen“, so Ronald Normann, Abteilungsleiter Autobahn im Landesamt für Straßenbau und Verkehr MV. Die Kosten für die Reparatur der Eldetalbrücke sollen  dem Unfallverursacher in Rechnung gestellt werden. Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich mehrere Monate andauern.

Bildunterschrift:
Durch einen Brand ist die Eldetalbrücke am Montag zwischen Grabow und Groß Warnow beschädigt worden. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
_________________________________________