Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. März 2020

Heimat ist hier

Brüsewitz wird 800 Jahre alt
von Heiko Wruck
BERICHT
Brüsewitz/gc. Vom 12. bis zum 14. Juni 2020 wird die Gemeinde Brüsewitz in Partylaune sein. 800 Jahre ihres Bestehens wollen gefeiert werden. Die ortsansässigen Unternehmen, Vereine, die Freiwillige Feuerwehr, die Kita und die Schule sowie zahlreiche freiwillige Helfer stecken mitten in den Vorbereitungen.


Die 800-Jahrfeier bezieht sich auf die Ersterwähnung des Ortes in einer Schenkungsurkunde aus dem Jahr 1220. So ist für die Feiertage unter anderem ein Fußballturnier nder Alten Herren auf dem Sportplatz im Gespräch sowie ein Skatturnier und ein Nachtlauf. Lagerfeuer, Angelturnier, Feuerwehrausscheid, Luftgewehrschießen, Musik- und Tanzveranstaltungen sowie ein Feuerwerk und noch viel mehr sollen die 800-Jahrfeier allen Teilnehmern und Gästen in besonderer Erinnerung bleiben. „Heimat ist hier“ lautet das Motto der Brüsewitzer und wird so einmal mehr Wirklichkeit.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
___________________________________________________