Suchen

Dienstag, 19. Januar 2021

AuA24: Ein erfreulicher Nebeneffekt

Redaktion: AuA24 AG
PRESSEMITTEILUNG
Norderstedt/gc. „Die Corona-Pandemie hat einen Nebeneffekt. Nach vorläufigen DGUV-Angaben lagen die Fallzahlen beim Arbeits-, Wege- und Schulunfallgeschehen auf einem  historischen Tiefstand. Die Berufsgenossenschaften hatten die Zahlen erhoben und die DGUV veröffentlichte sie Anfang Oktober 2020“, sagte Tobias Metz, Vorstandsvorsitzender der AuA24 AG in Norderstedt.

Als eine Ursache für diesen erfreulichen Tiefstand vermutet der Unternehmer, dass die zeitweiligen Geschäfts- und Schulschließungen sowie die massive Hinwendung zur Heimarbeit diesen Tiefstand ermöglichten. „Es bleibt wichtig, für jedes Homeoffice eine digitale Gefährdungsbeurteilung zu erstellen, um die Mitarbeiter und Arbeitgeber zu schützen“, so Metz weiter.
______________________________________