Suchen

Mittwoch, 3. Februar 2021

100. Helios-Baby 2021 aus Hagenow

Carlo darf kostenlos in den Zoo bis er 18 ist
Redaktion: Helios Kliniken Schwerin GmbH
PRESSEMITTEILUNG

Schwerin/gc.
Das erste Jubiläumskind des Jahres kam als 100. Baby am 1. Februar um Mitternacht in Schwerin zur Welt. Auch in Corona-Zeiten bei eingeschränkter Aufnahme bleiben Geburten in den Helios Kliniken Schwerin möglich.

Carlo Aßloff heißt das Jubiläumskind, das am 1. Februar 2021 geboren wurde  - genau um 23:59 war es soweit. Mit 4675 Gramm auf stolze 57 Zentimeter gehört Carlo zu den größeren Babys. Der Durchschnitt in Deutschland liegt bei 51 Zentimetern. Mutter Lisa Aßloff kam für die Geburt aus Hagenow nach Schwerin. Sie wollte ihr Kind in der Sicherheit eines Maximalversorgers zur Welt bringen. Zwei Tage später ging es zurück nach Hause, wo auch der vierjährige Bruder auf das Geschwisterchen wartete.

Carlo bekam zur Geburt einen Gutschein für den Schweriner Zoo von Chefarzt Dr. Stephan Henschen und der Leitenden Hebamme Heike Schnepel-Berends überreicht. Die Helios Kliniken Schwerin schenken ihm bis zu seinem 18. Geburtstag kostenlosen Eintritt in den Schweriner Zoo.

Bildunterschrift:
Heike Schnepel-Berends, Lisa Aßloff, Dr. Stephan Henschen: Carlo darf bis zum seinem 18. Geburstag kostenlos in den Zoo. Foto: Martin Ulbrich

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
____________________________________