Suchen

Samstag, 13. Februar 2021

AuA24 AG: Baustellen als Verkehrsflächen

Redaktion: AuA24 AG
PRESSEMITTEILUNG
Norderstedt/gc. „Auch auf Baustellen gibt es Verkehrsflächen, die denen im öffentlichen Raum im Vergleich der Verkehrslasten durchaus ebenbürtig sind. Dort kreuzen sich die Wege von Lkw, Fahrmischer, Radladern, Kleintransportern sowie Fußgängern. Und über allen Verkehrsteilnehmern auf einer Baustelle hängen möglicherweise auch noch schwebende Lasten an Kränen. Insgesamt ist eine sehr unübersichtliche Situation“, sagt Tobias Metz, Vorstandsvorsitzender der AuA24 AG in Norderstedt.

Hier sollte unbedingt ein Verkehrskonzept entwickelt werden, um die Wege auf dieser Art von Betriebsgelände großräumig zu entzerren und klar zu regulieren. „Es bedarf klar getrennter Bereiche für den Fahrzeug- und Personenverkehr. Es müssen zum Beispiel konkrete Sperr- und Wartezonen sowie Parkflächen und Einbahnstraßen ausgewiesen werden. Auch zeitliche Befahr- und Begehungsbeschränkungen sind sinnvoll“, so Metz.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
________________________________________________