Suchen

Freitag, 19. Februar 2021

AuA24 AG: Tod im Job

Redaktion: AuA24 AG
PRESSEMITTEILUNG
Norderstedt/gc. In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 hatte es in Deutschland deutlich mehr Arbeitsunfälle mit tödlichem Ausgang gegeben als im Vergleichszeitraum 2019. Nach Medienangaben waren es 20 tödliche Unglücke mehr.

„Die Gewerkschaft IG Bauen Agrar Umwelt (IG BAU) sieht eine der Ursachen für das erhöhte Aufkommen darin, dass wegen der Corona-Pandemie weniger Kontrollen der Arbeitssicherheit durchgeführt wurden. Allerdings verteilen sich diese Ausdünnungsprozesse auf die Bundesländer in sehr unterschiedlicher Weise“, sagt Tobias Metz, Vorstandsvorsitzender der AuA24 AG in Norderstedt. Dort, wo der Kontrolldruck fehle, muss man sich über eine Zunahme an Arbeitsunfällen – auch mit schweren und tödlichen Verläufen – nicht wundern.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
________________________________________________